Buchungshinweise
Wie buche ich als Mitglied einen Kurs?
- Evtl. vorhandenen Bonuscard oder Familiencard (im Bürgerbüro auf 71001 zahlen lassen) fotografieren und zusenden -> wird auf Mitgliedsbeitrag angerechnet
- Restbetrag für Mitgliedsbeitrag überweisen (Banklaufzeit beachten)
- NUR über die App (nicht im Shop!) buchen (Rabatt)
- Restbetrag für Kurs innerhalb von 3 Tagen mit Kreditkarte oder Giropay bezahlen (oder den Barzahlungstermin wahrnehmen)
Wie buche ich für ein Mitglied ohne App (z.B. minderjähriges Kind)?
- Evtl. vorhandenen Bonuscard oder Familiencard (im Bürgerbüro auf 71001 zahlen lassen) fotografieren und zusenden -> wird auf Mitgliedsbeitrag angerechnet
- Restbetrag für Mitgliedsbeitrag überweisen (Banklaufzeit beachten)
- Gutscheincode (Mitgliederrabatt) beantragen
- Ticket im VT-Shop svmfs.vereinsticket.de mit Gutscheincode buchen
- Restbetrag für Kurs innerhalb von 3 Tagen mit Kreditkarte oder Giropay bezahlen (oder den Barzahlungstermin wahrnehmen)
Wie buche ich als Nichtmitglied einen Kurs?
- Evtl. vorhandenen Minisport-Gutschein, Bonuscard oder Familiencard (im Bürgerbüro auf 71001 zahlen lassen) fotografieren und zusenden
- Gutscheincode beantragen
- Ticket im VT-Shop svmfs.vereinsticket.de mit Gutscheincode buchen
- Restbetrag innerhalb von 3 Tagen mit Kreditkarte oder Giropay bezahlen (oder den Barzahlungstermin wahrnehmen)
Häufige Fehler und Fragen
Ich (Mitglied) habe über den Ticketshop gebucht anstatt über die App und auch bezahlt. Ich habe daher keinen Rabatt bekommen. Was muss ich tun?
- Antrag auf Stornierung des alten Tickets stellen (Buchungsnummer und Kurstyp angeben)
- IBAN zur (vollständigen) Rücküberweisung zusenden
- Neues Ticket über die App buchen
- Zahlung durchführen (Kreditkarte oder Giropay) innerhalb von 3 Tagen
Achtung: Sobald das alte Ticket storniert ist, kann es auch von anderen Personen neu gebucht werden. Man muss also zügig handeln!
Ich (Nichtmitglied) habe schon gebucht und bezahlt, aber vergessen, dass ich meine Bonuscard o.ä. hätte anrechnen lassen können. Was muss ich tun?
- Minisport-Gutschein, Bonuscard oder Familiencard (im Bürgerbüro auf 71001 zahlen lassen) fotografieren und zusenden
- Antrag auf Stornierung des alten Tickets stellen (Buchungsnummer und Kurstyp angeben)
- IBAN zur (vollständigen) Rücküberweisung zusenden
- Kurstyp nennen und Gutscheincode beantragen
- Neues Ticket mit Gutscheincode buchen
- Zahlung des Restbetrags (Kreditkarte oder Giropay) innerhalb von 3 Tagen
Achtung: Sobald das alte Ticket storniert ist, kann es auch von anderen Personen neu gebucht werden. Man muss also zügig handeln!
Ich (Nichtmitglied) habe schon gebucht, aber noch nicht bezahlt, weil ich vergessen habe, meine Bonuscard o.ä. anrechnen zu lassen. Was muss ich tun?
- Minisport-Gutschein, Bonuscard oder Familiencard (im Bürgerbüro auf 71001 zahlen lassen) fotografieren und zusenden
- Kurstyp nennen und Gutscheincode beantragen
- Altes Ticket stornieren (falls noch nicht abgelaufen)!
- Neues Ticket mit Gutscheincode buchen
- Zahlung des Restbetrags (Kreditkarte oder Giropay) innerhalb von 3 Tagen
Achtung: Eine nicht bezahlte Buchung läuft nach 3 Tagen ab, wird ungültig und das Ticket kommt wieder in den Verkauf. Wenn man nicht schnell reagiert, kann der Kurs bereits ausverkauft sein!
Weitere Fragen
Ich habe gebucht und bezahlt, möchte jetzt aber in einen anderen Kurs wechseln (umbuchen). Was muss ich tun?
- Antrag auf Stornierung des alten Tickets stellen (Buchungsnummer und Kurstyp angeben)
- neuen Kurstyp nennen und Gutscheincode (volle Gebührenhöhe) beantragen
- Neues Ticket mit Gutscheincode buchen (kostenlos)
Ich habe gebucht, aber noch nicht bezahlt und möchte jetzt in einen anderen Kurs wechseln (umbuchen). Was muss ich tun?
- Altes Ticket stornieren (falls noch nicht abgelaufen)!
- Neues Ticket buchen
- Zahlung durchführen (Kreditkarte oder Giropay) innerhalb von 3 Tagen
Achtung: Eine nicht bezahlte Buchung läuft nach 3 Tagen ab, wird ungültig und das Ticket kommt wieder in den Verkauf. Wenn man nicht schnell reagiert, kann der Kurs bereits ausverkauft sein!
Ich habe gebucht und aber per Überweisung gezahlt anstatt sofort richtig per Kreditkarte/Giropay. Was muss ich tun?
- Überweisungsbeleg fotografieren und zusenden
- Kurstyp nennen und Gutscheincode (in Höhe der Überweisung) beantragen
- Altes Ticket stornieren (falls noch nicht abgelaufen)!
- Neues Ticket mit Gutscheincode buchen (kostenlos)
Achtung: Eine nicht per Kreditkarte/Giropay bezahlte Buchung läuft nach 3 Tagen ab, wird ungültig und das Ticket kommt wieder in den Verkauf. Wenn man nicht schnell reagiert, kann der Kurs bereits ausverkauft sein!