Unser Anliegen

Mit unserem Konzept Frauen für Frauen bieten wir unseren Teilnehmerinnen einen geschützten Raum, in dem sich die Frauen wohlfühlen und weiterbilden können.
 

Uns ist wichtig, dass die Frauen sich auch die Zeit für sich nehmen und „auch mal abschalten“ können. Die Teilnehmerinnen sollen sich wohlfühlen und den gelegentlich stressigen Alltag vergessen können.

 

Weiterhin liegt uns am Herzen, dass die Teilnehmerinnen durch den Sport ihre Gesundheit fördern.


Gern helfen wir auch bei der Stellung von Anträgen, Vorstellungen bei Ämtern und/oder Schulbesuchen. 

Mitgliedschaft

Wer unser Anliegen unterstützen möchte, kann bei uns hier die Vereinsmitgliedschaft beantragen und uns mit dem satzungsgemäßen Jahresbeitrag (z.Z. 100€ zzgl. Aufnahmegebühr) fördern. Neumitglieder können hierfür beim DOSB einen Zuschuss beantragen.

Im Gegenzug freuen wir uns, unseren weiblichen Mitgliedern die Möglichkeit einräumen zu können, einmal wöchentlich für je 45 Minuten in individuell vereinbarten Gruppen zu festen Zeiten in ihren eingeteilten Schwimmbädern zu schwimmen. Außerdem erhalten unsere Mitglieder auf unsere Schwimm- und Sportkurse einen Mitgliederrabatt.

Weitere Informationen bezüglich der Mitgliedschaft können Sie über das Kontaktformular anfragen.